Audi e-tron offiziell vorgestellt, Elektro-SUV kommt noch 2018

Audi E Tron
Audi e-tron

Audi hat am gestrigen Abend den e-tron offiziell vorgestellt. Es ist das erste rein elektrische Auto von Audi. Der Elektro-SUV kommt noch 2018 auf den Markt.

Nach dem Mercedes-Benz EQC hat nun auch Audi das erste rein elektrische Auto des Unternehmens, den e-tron, angekündigt. Auch hier muss man mit knapp 80.000 Euro für das Basis-Modell rechnen. Die Elektro-Offensive der deutschen Premium-Autobauer fängt im hochpreisigen Segment an und das Ziel ist zunächst erst mal eine Alternative für das Model X von Tesla. Andere Modelle werden folgen.

Audi e-tron: Über 400 km Reichweite

Eine EPA-Angabe der Reichweite wird 2019 folgen, doch Audi spricht von mehr als 400 Kilometern (nach dem WLTP-Standard). Das Unternehmen spricht beim Laden von 80 Prozent in 30 Minuten an Schnellladestationen. Es gibt zwei Elektromotoren und von 0 auf 100 soll der Audi e-tron in knapp 6 Sekunden beschleunigen.

Audi E Tron

In einem Gespräch mit The Verge hat Audi jedoch verlauten lassen, dass der Fokus nicht auf Performance, sondern auf Alltagstauglichkeit liegt. Der e-tron besitzt auch diverse Extras und ist voll gepackt mit der neuesten Technik. Inklusive digitalen Außenspiegeln, die man ja bereits im Vorfeld angekündigt hat.

Audi wird den e-tron in Europa noch in diesem Jahr ausliefern, die Produktion hat nun begonnen und die ersten Modelle laufen in Brüssel vom Band. Damit ist man Daimler und BMW einen Schritt voraus, der EQC kommt erst 2019 und BMW befindet sich noch mehr oder weniger im Konzept-Stadium*. Alle Details zum Audi e-tron findet ihr auf der Produktseite. Audi hat dem Modell aber auch eine Sonderseite spendiert.

*Wenn man den älteren i3 ignoriert. Damit meine ich eher eine Alternative zum EQC oder e-tron. Die „neuen“ Elektroautos von BMW lassen noch auf sich warten.

Audi E Tron

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.