Badland 2 für Android ist da

Badland 2 für Android scheint endlich fertig zu sein und kann ab sofort über den Play Store heruntergeladen werden. Es gibt aber nicht nur einen Haken.

Der erste ist nämlich, dass das Spiel noch nicht in Deutschland verfügbar ist. Bei mir steht zumindest noch, dass die App mit allen meinen Geräten inkompatibel sei. Es gibt aber schon einen Weg, um an das Spiel zu kommen und zwar über APK Mirror. Moment, wäre das nicht illegal? Nein, das Spiel scheint kostenlos zu sein.

BADLAND 2
Preis: Kostenlos+

Spätestens jetzt werden bei dem ein oder anderen die Alarmglocken angehen. Das heißt in der Regel, dass es In-App-Käufe gibt. Richtig. War doch aber beim ersten Teil auch kein Problem? Da hat man am Ende den gleichen Preis wie bei der iOS-Version bezahlt. Werden hier also, wie bei Badland 2 für iOS, 4 Euro fällig?

Ein neues System für In-App-Käufe

Nein, leider nicht. Man hat nicht nur über ein halbes Jahr (seit der Ankündigung) für die Entwicklung von Badland 2 für Android gebraucht, man hat die Entwicklung wohl auch abgegeben. Die Rechte hat Clean Master Games alias Cheetah Mobile für die Android-Version bekommen. Danach sieht es zumindest aktuell aus.

Dort hat man sich gedacht, dass man das System ändert und mehrere In-App-Käufe eingeführt. Man muss zum Beispiel bezahlen, um ein Energielevel zu füllen. Kennt man von anderen Spielen, ist in meinen Augen das Schlimmste, was einem so tollen Spiel wie Badland 2 passieren kann. Für mich ist das ein K.O.-Kriterium.

Aktuell kann man das Spiel aber wie gesagt noch nicht offiziell in Deutschland über den Play Store installieren. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine internationale Version von Frogmind mit einem besseren Geschäftsmodell. Daran glaube ich im Moment aber leider nicht. Diese Entwicklung finde ich wirklich schade.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS