Android

Badland für Android veröffentlicht

Nach dem iOS-Release im April diesen Jahres haben die Entwickler nun, wie angekündigt, auch die Version für Android veröffentlicht.

Seit der Veröffentlichung für iOS ist Badland ein mehr als populäres Spiel. Da ist es klar, dass die Fangemeinde auch Umsetzungen für andere Plattformen fordert und so wurden Ende August Versionen für Android und BlackBerry angekündigt.

Zumindest mit der Android-Version können die Entwickler nun erfolgreich das zweite mobile Betriebssystem beliefern, denn die ist seit kurzem im Play Store verfügbar. Das Spielprinzip als solches hat sich natürlich nicht geändert, denn noch immer muss man die Spielfigur im Sidescroller-Style von A nach B führen und dabei Hindernissen ausweichen, sowie einige weitere Aufgaben erfüllen.

Im Gegensatz zur iOS-Version, die mit 3,59 Euro zu Buche schlägt, ist die Android-Variante sogar kostenfrei installierbar, wobei es dann verschiedene In-App-Käufe gibt. Beispielsweise kostet die Entfernung der Werbebanner 0,99 Euro, das komplette Gesamtpaket ohne Werbung und mit allen Levels gibt es für 2,99 Euro – ein In-App-Käufe-Modell, das ich so für mehr als fair halte. Wie findet ihr die Android-Version?

Preis: Kostenlos*

Hinterlasse deine Meinung