Battery Ring für Android-Smartphones mit Punch Hole Kamera

Battery Ring Für Smartphones Mit Punch Hole Kamera

Die visuelle Anzeige des Akkustands auf modernen Smartphones scheint dank Battery Ring interessanter denn je zu sein.

Wir hatten es hier im Blog schon von der App Energy Ring, welche speziell für Samsungs S10-Smartphones ausgelegt ist. Auch für Smartphones mit normaler Notch gab es eine Anwendung, genannt Notch Battery und auch bei den Kollegen von Android Authority wird von einer neuen Notch-App berichtet.

Was mir bisher fehlte, war eine einfache Anpassungsmöglichkeit, um den Akkukreis am besten frei auf dem Bildschirm zu platzieren. So käme dann auch das Honor View 20 in den Genuss einer solchen Anzeige.

Wie ihr am Header-Foto dieses Artikels sehen könnt, wird einem hier nun geholfen. Ein Entwickler hat im XDA-Forum die App Battery Ring vorgestellt. In dieser Anwendung könnt ihr nicht nur das Aussehen, sondern auch die Position des Rings einstellen. Also den Kreisel Pixel für Pixel nach links, rechts, hoch oder runter verschieben. So passt der Battery Ring dann auch zum Honor View 20.

Die Anwendung ist noch recht frisch am Markt und der Entwickler spricht im entsprechenden Beitrag im XDA-Forum schon von möglichen neuen Features, die bald implementiert werden können.

Die App ist zum Teil kostenlos und kann so auf jeden Fall schon einmal getestet werden. Möchte man den vollen Funktionsumfang haben, so wird Geld in Google Play fällig.

Battery Ring Für Smartphones Mit Punch Hole Kamera Settings

Bisherige Features der App:

  • Freie Positionierung des Rings
  • App benötigt fast 0 % Akku
  • Battery Ring arbeitet nur, wenn der Bildschirm an ist und der Akkustand aktualisiert wird
  • Farben der Ringe können angepasst werden
  • Der Ring besteht aus einem inneren und äußeren Ring, zur besseren Anpassbarkeit

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.