BMW i Vision Dynamics: Elektroauto mit 600 km Reichweite vorgestellt

Bmw I Vision Dynamics Iaa2

BMW hat im Rahmen der IAA 2017 in Frankfurt wie erwartet ein neues Modell der i-Reihe vorgestellt, nennt dieses aber nicht i5, sondern i Vision Dynamics.

Schon im Vorfeld der IAA war klar: BMW wird ein neues Modell der i-Reihe zeigen und da es sich zwischen dem i3 und i8 ansiedeln soll, machte es als BMW i5 die Runde. Heute hat BMW das neue Modell vorgestellt, nennt es jedoch BMW i Vision Dynamics. Es ist eines der 12 neuen Elektroautos, die bis 2025 geplant sind.

Bmw I Vision Dynamics Iaa3

Der BMW i Vision Dynamics besitzt eine Reichweite von bis zu 600 km und kommt auf eine Spitzengeschwindigkeit von über 200 km/h. In nur 4 Sekunden beschleunigt das Elektroauto von 0 auf 100 km/h. Das Modell ist zwar irgendwie noch Konzept, doch das Ziel ist es dieses Elektroauto auch in die Serienproduktion zu bringen.

Bmw I Vision Dynamics Iaa1

Der Preis für so ein sportliches BMW-Elektroauto dürfte zum Start recht hoch ausfallen. Der BMW i Vision Dynamics, der hoffentlich einen passenderen Namen als Serienauto bekommt, steht für die elektrische Version des 3er BMW. Er dürfte sich aber preislich deutlich über einem normalen 3er BMW ansiedeln.

Quelle BMW

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones

Apple iPhone SE 2: Prognose zum Preis in Smartphones

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt Beta bisher nur in China in Firmware & OS

3D-Drucker-Roundup No. 55: Der Pokéball und Cura 4.3 in Devs & Geeks

Ab Montag: 13% Rabatt auf iTunes-Gutscheine in Schnäppchen

Umidigi F2 ab 14. Oktober für 179,99 US-Dollar erhältlich in Smartphones

Techniker-App ausprobiert in Software

backFlip 41/2019: Google Pixel 4 und Xiaomi Mi Band in backFlip

Samsung Galaxy A30s im Test in Testberichte

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro bekommt wohl Android-Update in Europa in Firmware & OS