BMW i1: Günstiges Elektroauto kommt 2028

BMW baut sein Portfolio der Neuen Klasse aus und nach dem iX3 und i3 werden viele weitere Modelle folgen. Wie 2028 der BMW i1, den BMW zwar nicht so nennt, den man aber als Einstieg in das „volumenstarke Entry-Segment“ bezeichnet hat.

Ein vollelektrisches Einstiegsmodell ist bereits seit dem Frühjahr bekannt, aber es fehlen noch die technischen Details. Interessant ist, dass die Mitbewerber bei Audi und Mercedes keine Antwort planen (wobei Audi nach 2030 auch folgen könnte).

Neben einem neuen Einsteigermodell ist übrigens auch ein neues Schiff geplant, was sich über dem X7 einordnet, vermutlich ein neuer BMW X8. Da liegt der Fokus aber auf den USA und China und ob ein iX8 mit dabei ist, ist noch nicht bestätigt.


mobiFlip bei Google bevorzugen – unsere Beiträge öfter sehen Quelle wählen ↗
Fehler melden 4 Kommentare

   

Durch Kommentieren stimmst du unserer Netiquette und Datenschutzerklärung zu.

  1. Commander Cat 🏅

    Warum sind hier noch keine Bilder über den (leider nur chinesischen) Hyundai V? Sieht ziemlich geil aus, und Preis Leistung sind genau so geil. Gibt auf Wikipedia schon Bilder von Innen und Außen.

    1. Hatten wir mal: https://www.mobiflip.de/das-ist-der-elektrische-hyundai-ioniq-v/

      Die aktuelle Meldung zum Marktstart haben wir (noch) nicht aufgegriffen.

  2. Thomas 🔅

    Na endlich. Auf den elektrischen 1er warte ich schon Ewigkeiten.