Chimpcase: Dünne Hülle für das iPhone 6(s) in neuer Version (Gewinnspiel)

Chimpcase 2015 Test1

Es gibt eine Neuauflage der ultradünnen Hülle von Chimpcase und diese habe ich mir die Tage mal angeschaut. Außerdem wollen wir ein paar von den uns zugeschickten Exemplaren an unsere Leser verlosen.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich euch hier das Chimpcase vorgestellt, eine ultradünne Hülle für das iPhone. Mittlerweile hat man dieses verbessert und ich wurde gefragt, ob ich es mir denn nicht mal anschauen und an unsere Leser verlosen möchte. Gesagt, getan, hier also meine neuen Eindrücke.

Das neue Case wirkt ein kleines bisschen griffiger, hat sich optisch aber kaum verändert. Es ist immer noch eine ultradünne Hülle, die größtenteils einen optischen und keinen schützenden Effekt, falls euer iPhone runterfällt, hat. Es wird mit der Hülle allerdings wesentlich griffiger, da sich die Haptik verbessert.

Was mir an der Neuauflage gefällt, ist die Tatsache, dass das Case komplett abschließt. Normalerweise besitzen solche Hüllen eine Öffnung am unteren Ende. Diese nicht. Alle Anschlüsse liegen aber frei. Außerdem gibt es jetzt auch eine leichte Erhöhung bei der Kamera, diese ist also ab sofort geschützt.

Chimpcase 2015 Test3

Das eine ist ein optisch sehr schöner Effekt und das mit der Kamera finde ich, auch wenn diese durch Saphirglas sehr gut geschützt ist, ebenfalls eine sinnvolle Weiterentwicklung. Man merkt, dass die Erfinder des Chimpcase die erste Idee ihrer Hülle verbessert haben und das gefällt mir.

Ich habe beim iPhone 6 diverse dünne Hüllen ausprobiert, viele waren aber zu schlecht verarbeitet, haben sich zu schnell verbogen, oder hatten eine andere Farbe, als angegeben. Das Chimpcase hat für mich bisher die beste Qualität im Bereich der dünnen Hüllen und es passt perfekt auf das iPhone 6s.

Die Tatsache, dass das Case jetzt ganz abschließt sorgt aber auch dafür, dass man es nicht so leicht wieder ab bekommt. Es lässt sich leicht anbringen, aber beim Entfernen muss man aufpassen. Wer seine Hülle also nur unterwegs mal eben schnell „anlegt“, für den ist diese Hülle nicht unbedingt geeignet.

Chimpcase 2015 Test2

Das gleiche gilt für Leute, die mehr Schutz wollen. Das Chimpcase macht das iPhone griffiger, aber bei einem Sturz hält es glaube ich nicht viel aus. Testen möchte ich das allerdings nicht. Ein weiterer Effekt, der mir persönlich sehr gut gefällt: Das dunkle Case lässt das iPhone dunkler wirken. Mir wird das iPhone in Spacegrau mittlerweile viel zu hell und da ist so ein Case, auch wenn man jetzt nicht mehr das Aluminium in der Hand hat, auch eine hübsche Wahl.

Knapp 15 Euro will man für das neue Chimpcase haben, was im Vergleich mit der Konkurrenz aus Asien nicht wenig ist. Ich finde den Preis aber vollkommen in Ordnung. Wer sich ein Smartphone kauft, dass bei 740 Euro losgeht, kann auch 15 Euro für eine Hülle bezahlen. Bei mir ist das Chimpcase, welches auch beim iPhone 6 wunderbar passt, jedenfalls schon mein neues Standard-Case geworden. Ich habe mich für die Farbe „frosty schwarz“ entschieden.

Weitere Informationen gibt es direkt im Shop von Chimpcase, wo man es auch kaufen kann. Alternativ wird das Chimpcase auch auf Amazon angeboten, wo man ebenfalls 15 Euro bezahlt (nicht die 0,6 mm Version wählen). Das Case gibt es neben Schwarz und Weiß außerdem auch noch in Gold.

Gewinnspiel

Wie auch schon beim letzten Mal wurden wir gefragt, ob wir denn nicht ein paar Exemplare verlosen wollen und natürlich haben wir da nicht Nein gesagt. Bei uns könnt ihr jede Farbe des neuen Chimpcase einmal gewinnen. Dazu müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, in dem ihr uns sagt, welche Farbe ihr für euer iPhone bevorzugt. Je nach Farbe habt ihr dann also unterschiedliche Gewinnchancen, da ich für jede Farbe einen eigenen Gewinner ziehen werde. Mehrfachnennungen gehen nicht.

Teilen

Das Gewinnspiel geht bis zum 14. November 2015 um 23.59 Uhr. Wie so oft ermitteln wir den Gewinner mit Hilfe von random.org und kontaktieren diesen anschließend über die Mail, die er bei seinem Kommentar angegeben hat. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und eine Postanschrift in Deutschland besitzen. Sobald die Gewinner ermittelt wurden, werden wir dies außerdem auch in diesem Beitrag in Form von einem Update bekannt geben.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Gewinnspiels viel Glück!

Die Gewinner stehen fest: postaldude87, Stefan und Tanja

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.