Das neuen iPad: Weitere Informationen zum Verkaufsstart bei autorisierten Händlern

Apple hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das neue iPad ab morgen offiziell im Einzelhandel verkauft wird und die meisten Vorbestellungen dürften ebenfalls schon bei den Kunden eintreffen. Neben dem Apple Online Store, wo es vermutlich weiterhin bei einer Verfügbarkeit von 2-3 Wochen bleibt, wird es das neue iPad wie bereits geschrieben in den Apple Stores und über ausgewählte autorisierte Apple Händler vertrieben. Ein Rekord dürfte Apple übrigens jetzt schon sicher sein, die Nachfrage ist auch bei den Händlern enorm.

Was für die meisten aber viel spannender als ein offizieller Apple Store sein dürfte ist der Vertrieb über autorisierte Händler, wo teilweise auch ganz andere Regeln gelten werden. In den Gravis-Filialen wird es zwar ebenfalls zum 8 Uhr losgehen, die Elektronikketten Media Markt und Saturn machen aber wie gewohnt erst um 10 Uhr auf. Außerdem werden heute auch nicht mehr alle Läden die Lieferung bekommen, ich habe mal ein bisschen rumtelefoniert und erfahren, dass manche Läden erst im Laufe des Freitags die Lieferung reinbekommen. Das dürfte von Laden zu Laden unterschiedlich sein.

Es empfiehlt sich also grundsätzlich vorher einfach mal in seinem Media Markt oder Saturn der Wahl anzurufen und nachzufragen. Es wird auch bestimmt ein paar Ausnahmen geben, da ist zum Beispiel Cyberport, die in ihrem Laden in Berlin-Mitte ein Mitternachtsshopping veranstalten und ab 0 Uhr öffnen werden. Weitere Informationen bekommt ihr auf der Seite von Cyberport. Ob es weitere Ausnahmen gibt weiß ich bisher nicht, solltet ihr aber Informationen zu anderen Shops haben, dann könnt ihr diese auch gerne in die Kommentare posten und ich werde diesen Bericht dann erweitern.

Autorisierte Apple-Händler in eurem Umkreis könnt ihr übrigens auf dieser Seite suchen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen

Huawei MediaPad 7 mit Loch im Display in Tablets

Google Pixel 4: Face Unlock wird optimiert in Smartphones

5G: Xiaomi will 2020 richtig Druck machen in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro startet in Deutschland die Beta in Firmware & OS

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech