Der Tatortreiniger – Staffel 5 startet bei Amazon Video

Der Tatortreiniger - Bild: NDR

In den Dezember-Highlights von Prime Video hatte Amazon ein Sahnestück noch nicht erwähnt. Die fünfte Staffel der Serie „Der Tatortreiniger“ ist bei dem Video-on-Demand-Dienst an den Start gegangen.

Die ersten zwei Folgen können bereits abgerufen werden, morgen (am 22. Dezember) landen die nächsten zwei Folgen online und am 8. Januar kommen dann nochmal zwei Folgen ins Angebot. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von euch die Serie bereits kennen. Sie kann auch live im NDR Fernsehen geschaut werden und auch in der NDR-Mediathek ist sie abrufbar. Bei Amazon kann man die Folgen allerdings in HD-Auflösung streamen, was die meisten öffentlich-rechtlichen Mediatheken ja leider immer noch nicht hinbekommen.

„Der Tatortreiniger“ ist Heiko Schotte alias Schotty (Bjarne Mädel) und in der Serie steht diese Figur und ihre Begegnungen beim Reinigen von Tatorten im Mittelpunkt. Die Serie ist für mich eine der besten deutschen Produktionen, die zurecht schon fast Kultstatus erreicht hat. Es lohnt sich auf jeden Fall auch in die älteren Folgen reinzuschauen. Amazon bietet zum Glück von Staffel eins beginnend alle Folgen zum Abruf an.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.