DWD WarnWetter bekommt Pflanzenmeldungen

Dwd Warnwetter

Die App DWD WarnWetter vom Deutschen Wetterdienst ist meine liebste Wetter-App, bei der ich gerne in den einmaligen In-App-Kauf investiert habe, um auch längerfristige Vorhersagen zu erhalten.

Nun hat man der Ausgabe für Android sowie iOS ein Update verpasst, das laut Changelog zumindest unter iOS die neuen Pflanzenmeldungen mitbringt. Der Changelog bei der Android-App liest sich erneut ganz anders, hier folgen die Anpassungen vermutlich noch (oder sind schon vorhanden?).

Was hat es mit den Pflanzenmeldungen auf sich? Dazu schreiben die Entwickler folgendes in den Changelog:

Melden Sie uns und anderen Nutzern der WarnWetter App die Entwicklungsphasen von Pflanzen, um eine bessere Einschätzung der aktuellen Pflanzenentwicklung in Deutschland zu erhalten. Daraus können wir Rückschlüsse auf klimatische Veränderungen ziehen.

In der App schaut das dann wie folgt aus:

Noch ein Tipp für die Startseite der App: Schaut mal in den Einstellungen nach, dort kann der Kartenausschnitt für die Kacheln festgelegt werden. Das ist ganz nützlich, da man direkt beim Start der App die aktuelle Lage vor Ort sieht.

play.google.com

apps.apple.com

Klimakleber: IKEA nutzt biobasierten Leim

Ikea Logo

„Klimakleber“ mal anders: IKEA stellt schrittweise von fossilem auf biobasierten Leim um. Ziel dieser Umstellung sei es, den Verbrauch fossiler Klebstoffe zu verringern. Die Materialien, die IKEA in seiner Möbelproduktion […]2. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Sam 🏆

    Bei mir hat die App Sympathie-Punkte seit dem einen Update verloren, nach dem man nicht mehr auf einen Blick die aktuelle Temperatur sehen kann, sondern nun auf dem Diagramm so ungefähr gucken muss.

    1. NetS 🪴

      Geht mir auch so, das nervt. Vor allem geht es auf dem Tablet noch.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Software / ...