Essential Phone: Neuer Audio-Adapter mit Klinkenanschluss

Essential Phone Klinke

Essential steht angeblich kurz vor dem Verkauf und ein Essential Phone 2 wurde wohl eingestellt. Was aber noch kommt: Ein Audio-Adapter mit Klinkenanschluss.

Als Andy Rubin das Essential Phone präsentierte, da wurde auch ein magnetischer Adapter gezeigt, den man an der Rückseite anbringen kann. Eine 360-Grad-Kamera, weitere Adapter sollten folgen. Kamen allerdings nicht – bis heute. Das Unternehmen hat tatsächlich ein gutes Jahr später den zweiten Adapter präsentiert.

Dieser nennt sich Audio Adapter HD, bringt den Klinkenanschluss zurück und liefert gleichzeitig die Option für ESS Sabre DAC. Das Essential Phone unterstützt nun auch den Tidal-Standard Master Quality Authenticated (MQA), Besitzer eines Essential Phone bekommen dazu noch ein Probeabo (3 Monate) bei Tidal.

Essential soll anscheinend das Essential Phone 2 eingestellt haben und sucht derzeit nach einem Käufer. Vielleicht will man noch die geplanten Gadgets auf den Markt bringen, bevor der zukünftige Besitzer sie vielleicht einstellt. Ich weiß es nicht, aber ein gutes Jahr nach dem Essential Phone gibt es nur einen neuen Adapter und die Gerüchte. Irgendwie schade, was vom großen Hype übrig geblieben ist.

Quelle The Verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.