Facebook: Sticker für Kommentare sind ab sofort verfügbar

facebook_logo_header3

Bei Facebook wird man in den kommenden Wochen eine neue Funktion für Kommentare einführen: Sticker. Die bunten Sticker werden viele von euch vielleicht vom Messenger kennen und dort bereits genutzt haben.

Im April 2013 erweiterte Facebook den mobilen Messenger mit einer neuen Funktion, den Stickern. Diese fanden ihren Weg ein paar Monate später auch ins Web und werden demnächst auch in Kommentaren verfügbar sein. Das war abzusehen, immerhin testet Facebook diese Möglichkeit bereits seit ein paar Wochen. Demnächst werden also alle Nutzer in den Genuss kommen.

Facebook Sticker iPhone

Bob Baldwin gab auf Facebook bekannt, dass die Idee bei einem Projekt in New York entstand und zunächst nur für Mitarbeiter verfügbar war. Man freut sich jetzt aber, dass alle die bunten Sticker nutzen können. Schaut am besten direkt mal in seinem Beitrag vorbei, dort kann man die Sticker bereits begutachten. Ich habe das mal eben getestet und konnte die Sticker schon in der App von Facebook nutzen, in der Web-Oberfläche werden sie mir aber noch nicht angeboten. Das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Hinweis: Sobald ihr auf einen der Sticker klickt, wird dieser, wie im Messenger von Facebook, sofort abgeschickt. Es gibt also keine Vorschau.

Im Messenger nutze ich die Sticker ja ganz gerne, bei den Kommentaren bin ich mir da aber noch nicht sicher. Dort wird es schnell überladen.

 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.