Facebook Messenger erhält Support für HD-Videos und 360-Grad-Fotos

Facebook hat damit begonnen ein neues Update für die mobilen Apps des Facebook Messengers zu verteilen, mit dem es endlich möglich wird Videos in HD-Qualität sowie 360-Grad-Fotos mir seinen Freunden zu teilen. Deutsche Nutzer müssen sich allerdings noch kurz gedulden.

Nach der Unterstützung hochauflösender 4K-Fotos Ende 2017 rüstet Facebook den Facebook Messenger nun mit weiteren Funktionen für das Teilen von Medien aus. So unterstützen die mobilen Android- und iOS-Apps nach der Installation des letzen Updates endlich auch HD-Videos, was einen deutlich Qualitätssprung bedeutet. Ebenfalls endlich mit dabei: 360-Grad-Bilder, die nun nicht nur gepostet, sondern auch an Freunde versendet werden können.

Interessanterweise unterstützt Facebook zwar den Versand der beiden eben genannten Medieninhalte, aufgenommen werden können sie innerhalb des Facebook Messengers allerdings nicht. Möchte man sie verwenden, müssen sie somit mit einer anderen App geschossen und daraufhin im Facebook Messenger geteilt werden. Das ist noch etwas kompliziert und wird hoffentlich in absehbarer Zeit geändert werden.

Der offiziellen Ankündigung zufolge ist das neue Update für die Android- und iOS-Version des Facebook Messengers ab sofort in diversen Ländern verfügbar – Deutschland zählt jedoch erst einmal nicht dazu. Sicherlich werden wir die Aktualisierung schon bald aber auch hierzulande erhalten.

Quelle: Facebook via: TechCrunch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones