Facebook Moments: Neue Foto-App für Android und iOS

Facebook Moments Header

Facebook hat heute mal wieder eine neue App für Android und iOS vorgestellt, die das aktuelle Portfolio erweitert. Dieses Mal geht es um eine neue App, mit der man Fotos privat mit Freunden teilen kann.

Bei Facebook Moments handelt es sich im Grunde um eine Art Foto-Netzwerk in Facebook selbst. Sinn und Zweck ist es, zum Beispiel nach einer Party mit Freunden, einen Ort zu haben, an dem man Fotos austauschen kann, ohne diese mit allen zu teilen. Hier kommt die App Moments in Spiel, wo man genau das tun kann. Hier geteilte Fotos sind nur für ausgewählte Freunde zu sehen.

Facebook Moments Screens

Auf mich wirkt diese Ankündigung ein bisschen wie eine Reaktion auf Google Photos. Die beiden Dienste verfolgen aber durchaus andere Ansätze, das Ziel ist aber bei beiden die zentrale Anlaufstelle für Fotos zu sein. Ob Facebook da der richtige Ort ist, muss jeder selbst wissen. Für uns ist das aber noch nicht interessant, da die App erst mal nur in den USA verfügbar sein wird. Man will diese dann später in weiteren Märkten einführen. Mal schauen, ob das besser als bei Facebook Paper klappt. So sieht Facebook Moments in Aktion aus:

quelle facebook

Teilen

Hinterlasse deine Meinung