Forza Horizon 6 – Launch-Trailer veröffentlicht
Nachdem die Zukunft von Forza Motorsport als Franchise offenbar nicht mehr gesichert ist, will das Entwicklerstudio Playground Games zusammen mit Microsoft hingegen die Videospielreihe Forza Horizon mit Forza Horizon 6 weiter fortsetzen.
Mit dem sechsten Teil der Reihe wurde auch ein langjähriger Wunsch der Community umgesetzt – das Land Japan steht im Mittelpunkt des Games. Das Game startet am 19. Mai zunächst auf der PC- und Xbox-Plattform.
Eine Version für die PlayStation 5 (Pro) soll noch in diesem Jahr folgen, obwohl Microsoft in jüngster Zeit erneut über Exklusivität nachdenkt. Ich gehe aber stark davon aus, dass Forza Horizon 6 auch für die PlayStation-Plattform erscheinen wird.
mobiFlip zuerst in deinen Google News – jetzt als Quelle setzen Haken setzen ↗
-->











Nachdem mich Horizon 3 und 5 im GamePass Ultimate, als ich den noch hatte, sehr begeistert hatten, werde ich mir die 6 tatsächlich mal direkt kaufen. Ist nur noch die Frage: Für den PC oder die Xbox? 🤔
Ist das nicht das Gleiche? Du kaufst z.B. im Microsoft Store und dann gilt das doch für PC und Xbox. War jedenfalls die letzten Jahre immer so.
Er meint mit „PC” vermutlich die Steam-Plattform. Leider sind die Einkäufe dort nicht mit der Xbox-Plattform kompatibel – also eine klassische „Wenn-oder“-Situation.
Uff, keine Ahnung, hab bisher keine Spiele im Microsoft Store gekauft. Minecraft hatte ich über deren Website mir zugelegt und sonst kaufe ich bei Steam, ganz selten mal was bei GOG oder dem Humble Bundle. Und sonst halt mit dem GamePass gezockt. Aber wenn das so ist, im MS Store kaufen und dann für PC + Xbox, wäre das natürlich noch besser. Steam wiederum wäre natürlich wegen möglicher Rabattaktionen interessant. Klassische Zwickmühle, wa. 😅
Wann kommt Halflife 3 und GTA 6?