Foursquare erfindet sich neu

Foursquare Logo Icon Header

Foursquare hat vor ein paar Wochen die Check-In-Funktion von seiner eigentlichen Anwendung entfernt. Warum? Diese bekommt in Zukunft einen neuen Fokus. Passend dazu gibt es heute eine ganz neue Version.

Foursquare musste in den letzten Wochen viel Kritik einstecken, da man sich leider dazu entschied die spielerischen Elemente zu entfernen und die Check-In-Funktion in eine eigene Anwendung namens Swarm auszulagern. Warum dieser drastische Schritt? Foursquare will sich ein neues Image verpassen und hat passend dazu schon das neue Icon vorgestellt und einen Blick auf die App gegeben, an der man in den letzten Wochen und Monaten gearbeitet hat.

Foursquare City Guide
Preis: Kostenlos
Foursquare
Preis: Kostenlos

Ab heute ist diese neue Version für alle verfügbar. Das neue Foursquare will euer Verhalten noch besser analysieren und euch unterwegs noch bessere Vorschläge machen können. Es soll zu eurem Reisebegleiter werden, wenn ihr das Haus verlasst. Der Dienst nutzt hierfür die Daten, die man in den letzten Jahren fleißig gesammelt hat. In ein paar Monaten wird sich dann zeigen, ob diese neue Strategie aufgeht, oder ob der Schuss nach hinten los geht.

Foursquare iPhone Header

Die neue Version von Foursquare soll im Laufe des Tages als Update für iOS und Android eintrudeln. Foursquare geht einen riskanten Weg, in den letzten Tagen haben die aktuelle Version und die passende Swarm-App größtenteils negative Bewertungen erhalten. Viele Nutzer geben den Apps aus Frust einen Stern. Mal schauen, ob die neue Version das ändert. Ich glaube es aber nicht.

quelle foursquare

Teilen

Hinterlasse deine Meinung