Gmail für Android: Update über Google Play und Löschen-Button zurückholen

gmail

Am Montag dieser Woche war es soweit, Google hatte damit begonnen, die neue Version von Gmail für Android zu verteilen. Durch die neuen Staged Rollouts kamen erst wenige Nutzer in den Genuss des Updates, ein manuelles Installieren war erforderlich, wenn man nicht warten wollte. Seit gestern Abend nun wird die neue Version 4.5 großflächig über den Google Play Store verteilt, das Update sollte euch automatisch angezeigt werden, wenn nicht, dann spätestens, wenn ihr Gmail direkt bei Google Play aufruft.

Neben einigen Neuerungen, die ich bereits erwähnte, ist nun erstmal der Löschen-Button in der Übersicht verschwunden, angezeigt wird nur noch der Archivieren-Button. Das scheint einigen Nutzern nicht zu gefallen, allerdings sei euch gesagt, das ist eine rein optionale Geschichte, denn der Button lässt sich wieder aktivieren, was sich dann direkt auch auf die Wischgeste in der Mail-Übersicht auswirkt. Ihr geht wie folgt vor:

  1. Einstellungen
  2. Allgemeine Einstellungen
  3. Aktionen „Archivieren“ und „Löschen“
  4. … dann eine der Optionen wählen: „Nur Löschen anzeigen“ oder „Archivieren und Löschen anzeigen“
Gmail
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home

Zattoo bekommt bessere In-App-Sprachsteuerung mit Alexa in Unterhaltung

Lidl verkauft E-Scooter mit Straßenzulassung für 299 Euro in Mobilität

Anker Soundcore Liberty 2 Pro derzeit mit 20 Prozent Rabatt in Schnäppchen

Huawei Mate X: Nachfolger könnte anders gefaltet werden in Smartphones

Lidl verbessert Bargeldservice in Fintech

Zhiyun Angebote zum Black Friday in Schnäppchen

Bundesregierung beschließt Mobilfunkstrategie in Provider