Google Assistant könnte nun doch auf Android-Tablets kommen

Google Assistant Header

Der Google Assistant könnte demnächst doch auf Android-Tablets kommen, vor ein paar Wochen gab es von Google noch eine Absage dafür.

Der Google Assistant hat es seit dem Launch auf dem Google Pixel (2016) auf zahlreiche Geräte geschafft. Sei es auf smarte Lautsprecher, oder auch auf das iPhone, Google baut den Dienst immer weiter aus. Für Android-Tablets gab es allerdings im Frühjahr eine Absage. Das könnte sich nun ändern.

In Version 7.14 der Google-App findet man in den Einstellungen der App nun ein neues Icon in Form eines Tablets und den Hinweis, dass der Assistant nun mit allen Android-Tablets ab Android 6.0 kompatibel ist. Google selbst hat das bisher aber noch nicht angekündigt und der Dienst scheint auch noch nicht auf einem Tablet zu funktionieren. Ich glaube das ist aber schon ein ziemlich eindeutiger Hinweis, dass der Google Assistant demnächst auf Tablets landen wird.

Google Assistant Tablet

Quelle 9TO5Google

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung