Google Events: Eintragung im Google Kalender deaktivieren

mobiFlip

mobiFlip

Seit ein paar Tagen gibt es diese wunderbaren Events- bzw. Veranstaltungs-einladungen bekannt aus Facebook auch in Google+. Leider hat das Team hinter G+ es für meinen Geschmack etwas zu gut gemeint und trägt die Termine dieser Einladungen direkt in den persönlichen Google Kalender ein. Ich finde dies ein kleinwenig zu direkt und habe eine Weile gesucht, wie ich diese Funktion deaktivieren kann.

Auf Tippscout wurde ich dann fündig und ihr könnt diese automatisch eingetragenen Termine wie folgt unterbinden:

Möchtet ihr nun auch die dazugehörigen nervigen Mails deaktivieren, so müsst ihr in die Einstellungen von Google+ wechseln (Zahnrad) und dort den Punkt Events aufsuchen und entsprechend euren Wünschen anpassen:

Nun sollte wieder ein wenig Ruhe in Google+ und euer Smartphone einkehren :)

via tippscout
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
3 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen