Google Mail: Anhänge direkt in Google Drive speichern und Inhalte übersetzen lassen

Wer Googles hauseigenen Webbrowser Chrome, Google Mail und den erst kürzlich gestarteten Cloud-Speicherdienst Google Drive nutzt, dem sei von meiner Seite aus die Erweiterung Gmail Attachments To Drive ans Herz gelegt. Diese ermöglicht es euch direkt aus Google Mail Anhänge einer E-Mail in euer Drive zu speichern. Diese Erweiterung stammt nicht direkt von Google, was schon etwas verwunderlich ist, da diese meines Erachtens elementare Funktion bisher einfach fehlt.

Download Gmail Attachments To Drive

Weiterhin ist mir heute morgen das erste Mal aufgefallen, dass ich meine E-Mails direkt in Google Mail übersetzen lassen kann. Kann durchaus sein, dass dies schon länger irgendwie möglich ist, bei mir wurde da bisher bei fremdsprachigen E-Mails nichts angezeigt. Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Telekom MagentaEins Beta: Unbegrenzt Mobilfunk & DSL für 20 Euro im Monat in Telekom

Realme X2 Pro ab sofort in Europa erhältlich in Smartphones

Tesla: Gigafactory 4 kommt nach Deutschland in Mobilität

Facebook Pay offiziell vorgestellt in Fintech

Apple TV: App für den Amazon Fire TV Cube in Unterhaltung

ROG Phone II: ASUS lädt zur Android 10 Beta in Firmware & OS

Spotify Free startet auf Sonos- und IKEA-Speakern in Dienste

Apple iOS 14: Konzept beseitigt Kritikpunkte in Konzept

1&1 startet AML Notrufsystem in News

Sony Xperia 2020: Comeback vom Arc-Design? in Smartphones