Google Pixel 3 Lite zeigt sich erstmals auf Bildern

Google Pixel 3 Lite Leak Header

Gerüchte über ein günstigeres Pixel-Smartphone von Google gibt es schon lange, beim Pixel 3 scheint so ein Modell nun auch zu kommen.

Es gibt zumindest erste Bilder von einem Modell, bei dem es sich um das Google Pixel 3 Lite handeln soll. Ob das der finale Name ist, ist unklar. Die Bilder sind aber von einer Quelle, die uns vor dem Pixel-3-Release schon zahlreiche Bilder vom Pixel 3 XL in Weiß geliefert hat.

Google Pixel 3 Lite: LCD statt OLED

Google behält die Pixel-Optik bei und scheint ein kleines Pixel 3 modifiziert zu haben. Hier gibt es ein 5,56 Zoll großes LC-Display (FHD+), einen Snapdragon 670, 4 GB RAM, eine Kamera mit 12 MP hinten, eine mit 8 MP vorne, einen Akku mit 2915 mAh und siehe da: Der Kopfhöreranschluss ist vorhanden.

Google Pixel 3 Lite Leak Top

Aktuell ist unklar wann und in welchen Märkten das Google Pixel 3 Lite kommen soll, aber es war mal von Anfang 2019 die Rede. Ich denke jedenfalls nicht, dass es noch vor Weihnachten kommt. Auch wenn das sicher ein lukrativer Zeitraum für so ein Modell wäre. Vielleicht zum MWC 2019?

Es ist jedenfalls interessant, dass Google das Lineup ausbaut und den Preis der Pixel-Modelle damit drückt. Am Black Friday gibt es auch ganz gute Angebote, das kleine Pixel 3 kostet da nur 650 Euro. Ich denke das Pixel 3 Lite wird dann knapp 550 Euro kosten und am Ende für 500 frei erhältlich sein.

Google Pixel 3 Lite Leak Botttom

Eigentlich war das günstigere Pixel mal mit einem Snapdragon 710 im Gespräch, aber es wäre auch nicht ausgeschlossen, dass dies noch ein Prototyp ist und es am Ende den besseren SoC gibt. Worauf ich aber am meisten gespannt bin: Gibt es die gleiche Kameraqualität wie beim Pixel 3 (XL)?

Dann wäre das ein sehr interessantes Smartphone.

Google Pixel 3 Lite Leak Back

Quelle Rozetked (via AndroidPolice)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.