Google Pixel 3 (XL): Der aktuelle Stand der Gerüchte

Google Pixel 3 Xl Mockup Header
Google Pixel 3 XL Mockup (PhoneDesigner)

Bis zur Präsentation des Google Pixel 3 und Pixel 3 XL dauert es wohl noch knapp vier Monate, doch die Gerüchteküche war in letzter Zeit durchaus aktiv.

Das Smartphone-Jahr geht demnächst in die zweite Runde und nach den ganzen Flaggschiffen der ersten Jahreshälfte, werden bald die Leaks zu den Modellen der zweiten Jahreshälfte folgen. Ein Kandidat auf dieser Liste: Das Google Pixel 3.

Das ist, neben dem kommenden Mate-Modell, mein Highlight für 2018. Ich bin nach einem guten Pixel und sehr guten Pixel 2 gespannt, ob Google mit dem Pixel 3 dieses Jahr wieder abliefern und eines der besten Android-Modelle zeigen wird.

Google Pixel 3 (XL): Gerüchte im Video

Falls euch das Video zum Google Pixel 3 (XL) gefallen hat, dann würde ich mich über einen Daumen hoch freuen, das hilft unserem Kanal weiter. Danke!

Abonnieren-Button YouTube

Google Pixel 3 (XL): Die Spezifikationen

Aktuell sieht es durchaus danach aus und die Gerüchteküche hat uns bereits ein recht passables Bild geliefert. Bei den Spezifikationen wird es wohl keine großen Highlights geben, hier rechne ich mit folgender Ausstattung beim Google Pixel 3 (XL):

  • OLED-Display von LG, XL-Modell mit Notch
  • 5,3 oder 6,2 Zoll großes Display
  • Qualcomm Snapdragon 845
  • Mindestens 4 GB RAM, vielleicht sogar 6 GB
  • 64 oder 128 GB Speicher, vielleicht auch 256 GB
  • Single-Kamera auf der Rückseite
  • Dual-Kamera auf der Frontseite
  • Bluetooth 5, NFC und Co
  • Vermutlich Qi für kabelloses Laden
  • Akku: Knapp 2700 oder 3500 mAh
  • Active Edge, vielleicht Active Edge 2

Die Präsentation dürfte wieder im Oktober stattfinden, Google präsentierte sowohl das erste, als auch das zweite Pixel am 4. Oktober. Vielleicht hält man an diesem Datum ja auch fest, wäre eine nette Idee. Beim Preis gehe ich von einem leichten Anstieg und (in Deutschland) von einer UVP von 849 Euro und 999 Euro (Basis-Version) aus.

Ausgeliefert wird das Pixel 3 natürlich mit Android P, die Frage ist nur, ob es noch mit Android 9.0 oder vielleicht auch schon mit Android 9.1 kommt. Google wird dem Pixel 3 sicher auch wieder das ein oder andere exklusive Feature spendieren.

Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Leaks und Spekulation, ich habe keine internen Infos. Pläne können sich so lange vor der Präsentation auch noch ändern.

Google Pixel 3 (XL): Bisherige Leaks

Google Pixel 2 Test3
Pixel 3: Erster Hinweis bei Google5. April 2018
Android P Pixel Header
Android P: 4 Icons in Statusleiste lassen über Pixel 3 mit Notch spekulieren17. Mai 2018
Pixel 3 Notch Leak
Google Pixel 3 (XL): Leak könnte Frontseite (mit Notch) zeigen28. Mai 2018
Google Pixel 3 Mockup Notch
Google Pixel 3 (XL): Mockup des gestrigen Leaks29. Mai 2018
Google Pixel 3 Mockup Notch
Google Pixel 3 XL: OLED-Display soll von LG kommen30. Mai 2018
Google Pixel 3 Xl Phone Designer
Google Pixel 3 (XL): Neues Mockup, keine Dual-Kamera und eigene Entwicklung31. Mai 2018
Google Pixel 3 Xl Back
Google Pixel 3 XL: Leak könnte Prototyp zeigen7. Juni 2018
Google Pixel 3 Xl Bilder Header
Google Pixel 3 XL: Weitere Bilder und Rückseite aus Glas8. Juni 2018
Google Pixel 3 Xl Mockup Header
Google Pixel 3 (XL): Kabelloses Laden und Active Edge11. Juni 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.