Google Pixel: Nachtsicht-Modus für alle Pixel-Nutzer offiziell verfügbar

Google Pixel 3 Xl Kamera Header

Google hat bekannt gegeben, dass man nun eine neue Kamera-App für alle Pixel-Nutzer verteilt, die den Nachtmodus beinhaltet.

Als Google das Pixel 3 präsentierte, da zeigte man auch ein beeindruckendes Bild, welches bei Nacht aufgenommen wurde. Doch man kündigte den neuen Nachtmodus für Pixel-Smartphones nur an, er solle später kommen hieß es.

Dann tauchte kurze Zeit später die APK der Kamera-App auf und die ersten Ergebnisse waren wirklich so gut wie versprochen. Ich habe die APK seit dem im Test und finde diesen Modus sogar minimal besser, als den Nachtmodus von Huawei. Und die waren bisher mein Spitzenreiter bei schlechtem Licht.

Nachtsicht: Für alle Pixel-Nutzer verfügbar

Ab heute ist die Nachtsicht offiziell verfügbar und wird als Update über den Google Play Store verteilt. Falls das Update noch nicht bei euch verfügbar ist, dann hilft wie immer der Blick zu APK Mirror. Man kann die Nachtsicht mit allen Pixel-Smartphones nutzen, die besten Ergebnisse gibt es mit dem Pixel 3.

Weitere Details zum Nachtmodus gibt es im Blog von Google, Bilder in diesem Fotoalbum (Achtung, PR-Bilder) und wie ich heute gelesen habe, lohnt es sich nicht nur die Nachtsicht bei Nacht zu nutzen. Anscheinend kann man auch bei Tageslicht schärfere Bilder damit machen.

Ihr seid Pixel-Nutzer und habt den Nachtmodus noch nicht getestet? Probiert es unbedingt aus, ich finde er ist eine tolle Ergänzung für die Kamera.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.