Google Play Games 2.1.10: Jetzt mit Material-Design (APK-Download)

Google Play Games Material-Design Header

Nachdem zuletzt die APK-Datei von Google Play Movies mit Material-Design auftauchte, sehen wir nun, wie Google Play Games mit dem neuen Design aussieht.

Mit dabei ist natürlich ein entsprechendes Redesign, wodurch die App nun im Material-Design daherkommt. Die Elemente haben mehr Whitespace, es sind neue Animationen hinzugekommen und auch ein neues Icon ist mit an Bord – alles in allem eben so, wie man es vom Material-Design erwartet und für meine Begriffe definitiv hübscher, als das alte Design. Die Animation beim Hervorholen des Navigation-Drawers gleicht nicht der, die wir bei V5 des Play Stores gesehen haben (was ich persönlich etwas schade finde), entspricht aber den aktuellen Vorgaben, die es für das Material-Design gibt.

Mit dem Material-Design wollte Google alle Apps aneinander angleichen und eine konsistente User-Experience bieten – an solchen Details sieht man nun aber auch, dass da noch ein bisschen Arbeit notwendig ist, allerdings scheint Google auf einem sehr guten Weg zu sein, denke ich.

Sofern ihr die neue Version 2.1.10 bereits jetzt ausprobieren möchtet, findet ihr hinter dem unteren Button den entsprechenden Download-Link. Achtet hierbei natürlich auch darauf, dass ihr die Installationen von Apps aus unbekannter Herkunft in den Sicherheitseinstellungen erlauben müsst. Was haltet ihr von der neuen App?

APK-Download: Google Play Games 2.1.10 →

Google Play Games Material-Design 01 2 Google Play Games Material-Design 02 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.