Google Play: Podcasts vorerst nicht für Deutschland

Google hat heute den Start der Podcast-Funktion über Play Music bekannt gegeben, deutsche Kunden haben darauf aber vorerst keinen Zugriff.

Wie bereits Ende der vergangenen Woche bekannt wurde, bietet Google ab sofort auch die Möglichkeit, über Play Music auch Podcast-Abonnements vorzunehmen. Dazu hat man eine neue Rubrik eingeführt und ermöglicht auf der entsprechenden Unterseite einen Überblick über all die Inhalte, welche bereits darüber zur Verfügung gestellt werden.

Der Haken dabei: Bislang ist das Feature lediglich in den USA und Kanada aktiviert, in Europa erscheint lediglich eine Meldung, dass Podcasts noch nicht verfügbar seien. Darüber, wie lange man für die Implementierung hierzulande noch benötigt, gibt es bislang keine Informationen – ein Zeitraum von mehreren Monaten erscheint jedoch durchaus denkbar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Pokémon Go: Online-Multiplayer-Kämpfe kommen 2020 in Gaming

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR