Google Sicherheitspatch: Android-Update für April 2019 ist fertig

Google Pixel 3 Front Header

Der vierte Android-Sicherheitspatch (April) für 2019 ist fertig und wird nun im Laufe des Monats eintreffen – sofern euer Hersteller diesen verteilt.

Wie jeden Monat gibt es auch im April 2019 wieder den Sicherheitspatch für Android. Details zum Update gibt es hier und hier (Pixel/Nexus). Die OTA-Dateien können hier und die Factory Images hier heruntergeladen werden. Wie immer raten wir jedoch dazu das OTA-Update von Google abzuwarten.

Beim normalen Update für Android werden wie immer einige Lücken geschlossen und das Pixel-Update bringt tatsächlich ein paar Optimierungen für die eigenen Modelle mit. Google hat zum Beispiel die Bluetooth-Konnektivität beim ersten Pixel optimiert. Das Pixel 2 kommt ohne Änderungen aus.

Dafür gibt es beim Pixel 3 drei Veränderungen laut Google:

  • Improves Voice-Unlocking performance for Google Assistant
  • Adjust Wi-Fi connectivity during eSIM activation on certain carriers
  • Removes screen flash when ambient display wakes for some Pixel 3 devices

Ich bin mal gespannt, wann die zweite Beta von Android Q eintreffen wird, die für Anfang April angekündigt wurde und die diesen Sicherheitspatch sicher auch für Beta-Tester verteilen wird. Ich schätze, dass sie diese Woche kommt.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.