Google: Spezifikationen der Smartwatch aufgetaucht

pebble android

Gerüchte zu einer Smartwatch von Google gibt es viele, diese soll man bei LG in Auftrag gegeben haben und als Marktstart steht Sommer im Raum. Jetzt gibt es auch die ersten Spezifikationen zur neuen Smartwatch mit Android.

Bevor Google uns das SDK für Wearables präsentieren wird, gibt es noch mal frische Informationen zur eigenen Smartwatch, die wir wohl im Sommer sehen werden. Die Details zur Uhr stammen von @evleaks, der bei solchen Informationen zuverlässig ist und auch gute Quellen bei LG hat. Dort soll man die Uhr nämlich bauen. Auch diese Information scheint mit dem heutigen Tweet quasi bestätigt worden zu sein.

Zur Ausstattung soll wohl ein 1,65 Zoll großes IPS-LCD-Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixel gehören, was aussagt, dass es quadratisch sein muss. Unter der Haube werkelt eventuell auch ein Co-Prozessor, der zur permanenten Spracherkennung genutzt wird, sicher ist das aber auch noch nicht, sondern nur eine Vermutung unsererseits. Weiterhin sind 512 MB Arbeitsspeicher verbaut und außerdem gibt es noch 4 GB internen Speicher. Das war es für den Moment, ich bin mir aber fast sicher, dass @evleaks uns hier bald noch mehr Details nennen wird und vielleicht auch ein Bild parat hat.

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.