Google testet Autoplay-Videos in den Suchergebnissen

Google hat bestätigt, dass man Autoplay-Videos in der Suche testet. Aber nur im kleinen Kreis. Es ist aktuell eher als Experiment einzuordnen.

Es gibt wohl kaum eine Seite auf der Welt, die so oft aufgerufen wird, wie die Suche von Google. Kleine Änderungen können hier große Folgen haben. Google testet im Moment eine solche: Autoplay-Videos direkt in den Suchergebnissen. Das Video im folgenden Screenshot würde mit dieser Option also nicht mit einem Play-Button angezeigt, sondern direkt abgespielt werden. Ihr werdet das aber nicht sehen.

Google Video Autoplay

Ein Sprecher von Google hat gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass man die Funktion aktuell im sehr kleinen Kreis testet. Falls man diese Option ausrollen sollte, dann wird das mit Sicherheit die Entwickler des Chrome-Erweiterung freuen, welche Autoplay auf allen Seiten deaktiviert. Autoplay ist etwas, das oftmals kritisch von Nutzern aufgenommen wird, Google wird sich das also genau überlegen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Neuer Controller für Cloud-Gaming? in Gaming

Disney twittert Lineup für Disney+ in Unterhaltung

Apple mit eigenem Studio für TV+ in Unterhaltung

Huawei Mate X kommt, aber nicht zu uns in Smartphones

Apple Arcade mit neuen Spielen in Gaming

VW ID.2 könnte bis 2023 kommen in Mobilität

Joyn bekommt Benutzeraccounts in Unterhaltung

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen