GooPhone Smart Watch 3G mit Android

GooPhone SmartWatch Android (1)

Auf den ersten Blick schaut die GooPhone Smart Watch 3G aus, als würde sie mit Windows Phone laufen. Die Macher haben sich wohl gedacht, dass eine Kachel-Oberfläche sich auf solch einem Mini-Display ganz gut macht und so ganz unrecht haben sie nicht. Das kleine Gadget, welches unter 300 US-Dollar kostet, läuft allerdings mit Android 4.0 und ist im Gegensatz zu vielen smarten „Möchtegern-Computeruhren“ im Grunde ein richtiges kleines Smartphone in Uhrenform. Technisch erinnert die GooPhone SmartWatch ein wenig an die Omate TrueSmart bzw Pearl SmartWatch.

Verbaut sind ein 1,54 Zoll großes Display mit 240 mal 240 Pixel Auflösung, ein Dual-Core-Prozessor (1,2 GHz MTK MT6577 Cortex-A7), 512 MB RAM , 4 GB interner Speicher, eine 2-Megapixel-Kamera, FM-Radio, GPS, WiFi und ein 3G-Modul (HSPA+). Wirklich kompakt ist die Smart Watch 3G allerdings nicht, wie ihr auch in unten eingebundenem Video sehen könnt.

Über einen deutschen Shop ist die Uhr anscheinend noch nicht verfügbar, da GooPhone in der Vergangenheit für das ein oder andere dreist kopierte Smartphone Bekanntheit erlangte, würde ich persönlich von einer Bestellung erstmal absehen, auch wenn die Uhr durchaus interessant erscheint.

GooPhone SmartWatch Android (2) GooPhone SmartWatch Android (3)

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung