Oppo setzt bald auf Gorilla Glas 6, das OnePlus 6T auch?

Gorilla Glas Header

Wir bleiben dabei und beobachten die Entwicklung bei den kommenden Modellen von Oppo, da sie auch für das OnePlus 6T interessant sein könnten.

Das Oppo R17 oder Oppo F9 begleiten uns nun schon seit ein paar Wochen im Blog und es wird auch so bleiben. Man darf nämlich wieder davon ausgehen, dass das OnePlus 6T einige Elemente des neuen „Flaggschiffs“ von Oppo im OnePlus-Modell zu sehen sein werden. Immerhin teilen sich die beiden Hersteller einige Technologien.

Aktuell steht zum Beispiel im Raum, dass die Notch deutlich kleiner wird und nun haben wir auch ein offizielles Detail: Das kommende Spitzenmodell von Oppo wird das erste Smartphone mit Gorilla Glas 6 sein. Das wurde im Juli offiziell vorgestellt. Dies haben Oppo und Corning heute gemeinsam in einer Pressemitteilung verkündet.

Weitere Details gibt es nicht, das Oppo-Smartphone soll aber in den kommenden Wochen vorgestellt werden. Diese Ankündigung lädt nun natürlich zur Spekulation ein, ob OnePlus dann beim 6T (falls ein solches kommt) ebenfalls auf Gorilla Glas 6 setzen wird. Da das OnePlus 6T erst im Spätherbst kommen dürfte, gehe ich davon aus.

„We are excited to have OPPO adopt Gorilla Glass 6. OPPO’s new flagship model will provide consumers, who depend on their smartphone for every interaction in their digital lives, increased protection against multiple drops.“

John Bayne, Corning

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.