Honor 10: Community kann den Preis vor Launch beeinflussen

Honor 10 Header

Huawei hat sich eine interessante Marketing-Aktion für das Honor 10 ausgedacht, bei der man die Community für einen Rabatt einbeziehen möchte.

In ein paar Tagen wird Huawei das Honor 10 präsentieren, welches ja aber nun auch schon seit ein paar Wochen bekannt ist. Es geht jedoch noch um die Details für den europäischen und somit auch deutschen Markt. Bedeutet: Welche Ausstattung gibt es bei uns und was wird man am Ende für das Honor 10 verlangen?

Zumindest beim Preis wird man bis zu 30 Euro beim Kauf sparen können, aber nur, wenn man an einer Aktion mitmacht. Dazu müsst ihr diese Seite von Honor besuchen und euch registrieren. Im Anschluss gibt es dann einen Voucher und der Wert von diesem ist abhängig von der Zahl der neu registrierten Nutzer.

Honor 10: Offizieller Preis noch unbekannt

Die Aktion ist gestern gestartet und geht bis zum 15. Mai um 10 Uhr. Danach wird man zwischen dem 15. und 20. Mai den Voucher im HiHonor-Store einlösen können. Der Wert von diesem beträgt dann entweder 10, 20 oder 30 Euro. Mehr ist nicht möglich, allerdings ist er im Moment auch noch nicht mal 10 Euro Wert.

Honor 10 Lila

Die 10-Euro-Marke wird bei 20.000 Registrierungen geknackt, 30.000 sind für 20 Euro notwendig und 50.000 für 30 Euro. Auf der Webseite stehen andere Zahlen, doch die Info in diesem Beitrag stammt aus der Pressemitteilung von Huawei.

Interessante Aktion, denn sowas wie 30 Euro Cashback gibt es ja oft beim Marktstart der neuen Honor-Smartphones, nun bindet man die Nutzer direkt ein. Aus Marketing-Sicht ein geschickter Schachzug, denn ich glaube man hat die Zahlen ganz genau kalkuliert und wird die 30 Euro sicher erreichen. Man hat allerdings nicht verraten, was das Honor 10 am Ende kosten wird. Ich tippe auf 449 bis 499 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.