Honor 10: Pro-Modell mit Triple-Kamera steht im Raum

Honor 10 Leak Header
Honor 10 mit Dual-Kamera

Kommende Woche wird Huawei das Honor 10 in China vorstellen, doch das Event in Europa (im Mai) könnte ebenfalls sehr interessant werden.

Während wir bisher nämlich davon ausgegangen sind, dass Huawei dort lediglich das Honor 10 für Europa präsentieren und einen Preis für Länder wie Deutschland nennen wird, wirft BGR nun auf einmal ein Honor 10 Pro in den Raum.

Huawei soll für den 15. Mai (das Event in London) auch eine bessere Version geplant haben, die dann unter anderem drei Kameras besitzt. Spendiert man dem Honor 10 also tatsächlich die Kamera des Huawei P20 Pro? Schwer vorzustellen.

Huawei P20 Pro Test14

Zutrauen würde ich Huawei so einen Schritt durchaus, ich hätte aber erst Ende 2018 oder Anfang 2019 mit einem entsprechenden Honor-Modell gerechnet.

Aber wer weiß, vielleicht hat man auch nicht die gleiche Triple-Kamera wie im P20 Pro, sondern eine leicht abgeschwächte Version in das Modell eingebaut. Eine mit etwas weniger Megapixel zum Beispiel. Die Kamera des P20 Pro bekommt derzeit viel Lob, vielen Nutzern würde sowas vermutlich nicht auffallen und Huawei hätte direkt ein sehr gutes Argument im Marketing. Denkbar wäre es.

Falls jedoch tatsächlich ein Honor 10 Pro mit der Triple-Kamera des Huawei P20 Pro kommt, dann könnte das auf Grund des geringeren Preises verdammt interessant sein. Wir wissen es nicht, werden die Gerüchte aber nun genau verfolgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.