HTC One: Update auf Android 4.2.2 und wieder angebliche Google-Version

htc_one_header

Das HTC One gehört momentan zu meinen absoluten Favoriten im Bereich der Smartphones. Die Hardware überzeugt auf ganzer Linie und auch das Sense UI hat sich im Vergleich zu vorigen Versionen um einiges verbessert und bremst das Gerät nun nicht mehr aus. Der wohl einzige Kritikpunkt im Bereich der Software ist aktuell wohl, dass das One „lediglich“ Android 4.1.2 vorinstalliert hat.

Zum einen dürfte ein Update auf Android 4.2.2 in den nächsten Wochen kommen, denn @LlabTooFeR, ein HTC-Insider, der oft mit korrekten Informationen in Bezug auf HTC glänzen kann, hat geschrieben, dass das Update auf die derzeit aktuellste Android-Version kurz bevor stehe. Auch ein HTC-Mitarbeiter hat zuletzt getwittert, dass das Update bald kommen würde, weswegen wir wohl davon ausgehen können, dass dieses Gerücht stimmen wird.

Darüber hinaus gibt es auch das Gerücht, dass das HTC One in einer Google-Version auf den Markt kommen wird, ähnlich wie das Google Galaxy S4, das auf der diesjährigen Google I/O offiziell angekündigt wurde. Dieses wurde vor kurzem von HTC dementiert, werden nun aber von @LlabTooFeR neu entfacht. Sollte das Gerücht nun doch stimmen, würde dieses One dementsprechend natürlich komplett ohne die verschiedenen HTC-Anpassungen kommen und auf Stock-Android setzen.

Gerade das Gerücht rund um ein HTC One mit Stock-Android wäre für mich mehr als bemerkenswert. Ich bevorzuge Stock-Android gegenüber dem Sense UI und zusammen mit der großartigen Hardware des One wäre das meiner Meinung nach wohl das aktuell beste Gesamtpaket im Bereich der Android-Smartphones. Natürlich handelt es sich hier nur um ein Gerücht und gerade nach der Ankündigung der Nexus-Version des Galaxy S4 sollte man das mit Vorsicht behandeln – allerdings habe ich das Gefühl, als dass da wirklich etwas dran sein könnte und wenn man bedenkt, dass HTC die Produktionskapazität des One im Mai verdoppelt hat, wären wohl auch durchaus Kapazitäten für eine neue Version des One vorhanden. Wie würdet ihr ein HTC One mit Stock-Android finden?

@LlabTooFeR @LlabTooFeR via The Android Telegraph Danke anzensepp1987!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.