HTC One X9 kommt nach Europa

Hardware

HTC hat bekannt gegeben, dass das One X9 noch diesen Monat nach Europa kommen wird. Es gibt aber noch keine konkreten Details für Deutschland.

Bei HTC hat man letztes Jahr das One-Lineup um zwei Modelle erweitert. Einmal das One A9 und dann gab es da noch das One X9. Letzteres war für uns erst mal nicht interessant, da es nur für Asien angekündigt wurde. Das wird sich allerdings diesen Monat ändern, denn HTC möchte das Gerät auch in Europa anbieten.

Geplant ist eine Verfügbarkeit ab Ende Februar im Wirtschaftsraum EMEA. Dazu gehört theoretisch auch Deutschland, eine deutsche Pressemitteilung wurde aber nicht verschickt. Wir wissen daher nicht, ob und wann man das One X9 bei uns im Einzelhandel kaufen können wird. Geschweige denn was es kosten könnte.

Die Ankündigung kommt jetzt zwar nicht überraschend, doch da sich die deutschen Accounts von HTC zu diesem Thema nicht geäußert haben, vermute ich einfach mal, dass man sich bei uns weiterhin auf das One A9 konzentrieren und das One X9 nicht anbieten wird. Wir haben aber mal direkt bei HTC nachgefragt.

Nachtrag: Wir haben soeben eine offizielle Antwort von HTC Deutschland erhalten. Es gibt aktuell „keine Pläne für einen deutschen Release des X9″.

Quelle Android Police


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.