Huawei Mate 9 (Pro): 4-fach optischer Zoom und bis zu 1.300 US-Dollar

Nachdem Evan Blass am Wochenende erste Renderbilder des Huawei Mate 9 und Mate 9 Pro veröffentlichte, gab er noch einige weitere Details bekannt. So sollen beide Modelle einen 4-fachen optischen Zoom besitzen, jedoch nicht gerade günstig ausfallen. Ein Huawei Mate 9 Pro in der Top-Ausstattung wird bis zu 1.300 US-Dollar kosten.

Ihr denkt, ein iPhone 7 oder die neuen Pixel-Geräte von Google wären teuer? Dann wartet erst einmal ab, welche Preise Huawei für das Mate 9 und Mate 9 Pro verlangen wird. Die beiden Flaggschiff-Phablets werden am 3. November in München offiziell vorgestellt werden und dürften kurz darauf bereits in den Verkauf gelangen. Preise von bis zu 1.300 US-Dollar für das Pro-Modell in der Maximalkonfiguration lassen allerdings vermuten, dass Huawei hier auf einem Niveau mit Apple, Samsung und Google liegen wird.

Hauptkamera mit 4-fach-Zoom

Enttäuschend sind die Preise vor allem deshalb, da Huawei seine Flaggschiff-Modelle bislang meistens mit humaneren Preisen als die Konkurrenz auszeichnete. Bedenkt man jedoch die technischen Daten und den Innovationsgrad der Smartphones, erscheinen die hohen Kosten nicht mehr ganz so überzogen. So wird das Huawei Mate 9 Pro unter anderem über ein Curved-Display verfügen und Evan Blass zufolge ermöglicht die Dual-Kamera der Modelle einen optischen Zoom. Dieser soll eine 4-fache Vergrößerung bewirken, was doppelt so hoch wie beim iPhone 7 Plus wäre.

Obwohl das Top-Modell des Huawei Mate 9 Pro angeblich bei 1.300 US-Dollar liegen wird, gehe ich davon aus, dass die Preise für die günstigsten Versionen kaum oder nicht einmal höher als die des Google Pixel und iPhone 7 ausfallen werden. Anders dürfte es schwer werden, die enttäuschten Galaxy Note 7 Fans abzugreifen.

Quelle: Evan Blass

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.