Huawei P20: Einladung könnte Triple-Kamera bestätigen

Huawei Mate 10 Pro Test3
Huawei Mate 10 Pro

Huawei hat vor ein paar Tagen zum Flaggschiff-Event am 27. März eingeladen, doch nicht alle Medien haben die gleiche Einladung bekommen.

In unserer Einladung war zum Beispiel nur das Huawei-Logo zu sehen und auch sonst waren die Einladungen nicht spektakulär. Doch bei Android Authority hat man eine interessantere Einladung erhalten, die ihr hier anschauen könnt:

Huawei P20 Ooo

Ich würde das als ersten offiziellen Teaser für die vermutete Triple-Kamera im P20 einstufen und falls das kommende Flaggschiff mit so einer kommen wird, dann wäre es das erste Modell und Huawei wird damit sicher viel Werbung machen.

Interessant ist, dass die Meldung mit drei Kameras auf der Rückseite schon seit Anfang Dezember die Runde macht. Da gab es mutmaßliches Marketing-Material von Huawei zu sehen, welches rückblickend betrachtet auch echt sein dürfte.

Huawei: Dritte Kamera für Zoom?

Den Trend zu zwei Kameras konnte ich verstehen, wobei Google beim Pixel 2 auch gezeigt hat, dass man diese für den beliebten Porträtmodus nicht benötigt. Es gibt aber andere Dinge wie Zoom und Weitwinkel, für die eine zweite Kamera gerne genutzt wird. Huawei nutzt bei der zweiten Kamera übrigens eine Monochrom-Kamera, die ein Bild in Schwarz/Weiß (soll die Qualität verbessern) erstellt.

Wozu benötigt Huawei nun also drei Kameras? Ich vermute: Weil man es kann. Ich bin aber auch gespannt, wie man die drei Kameras nutzen wird, im ersten Leak war von „5x Hybrid Zooming“ die Rede. Ein Zoom-Modus scheint also nun auch bei Huawei vorhanden zu sein. Ebenso wie ein „Pro Night Mode“.

Vermutung: Huawei hat das bestehende Dual-Kamera-Setup einfach um eine dritte Kamera mit Teleobjektiv für Zoom (wie z.B. beim iPhone) erweitert. Und 2019 gibt es dann vier Kameras und man liefert noch eine mit Weitwinkel wie bei LG 😀

Spaß beiseite, über den Sinn von Dual-Kameras haben wir am Anfang auch noch diskutiert und nun sind die Standard, vielleicht werden in Zukunft drei Kameras zum Standard gehören. Wir sind gespannt, was Huawei für den 27. März geplant hat.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.