Huawei P9: Beta-Test für Android 7.0 Nougat gestartet

Das Huawei P9

Es geht so langsam aber sicher los und die großen Hersteller bereiten sich auf den Rollout von Android 7.0 vor. Auch Huawei ist hier ganz vorne mit dabei.

Das erste Huawei-Smartphone mit Android 7.0 ist zwar das neue Mate 9, doch das P9 könnte schon bald folgen. Bevor es jedoch los geht, gibt Huawei den Nutzern die Möglichkeit am Beta-Test teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, man kann bekommt also keine Garantie. Bevor es los geht benötigt ihr jedoch erst mal die für den Test entwickelte Beta-App. Diese gibt es bei Huawei (Direktlink).

Die RAR-Datei beinhaltet zwei Dateien: Eine APK und eine PDF, in der es eine sehr detaillierte Anleitung für die Teilnahme gibt. Wir sparen uns diese hier also. Falls ihr die Beta-Phase verlassen wollt, ist das übrigens auch über die Beta-App möglich.

Da das Mate 9 bereits mit Android 7.0 Nougat und der EMUI 5, die Bestandteil des P9-Updates ist, in den Händen der Tester (auch bei uns) liegt, dürfte der Rollout bei der Firmware für das P9 eigentlich auch nicht lange dauern. Ich tippe mal auf ein Update bis Jahresende. Das hängt natürlich auch vom Verlauf der Beta ab.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.