Instagram: Neues Design ist offiziell

Es hat sich vor ein paar Tagen bereits angedeutet und ist ab sofort offiziell: Bei Instagram gibt es ab sofort ein ganz neues Design für die mobilen Apps.

Das Update für das beliebte Foto-Netzwerk ist ab sofort im App Store und Play Store verfügbar und kann dort heruntergeladen werden. Nicht wundern, es gibt ein ganz neues Icon, welches euch direkt ins Auge fallen wird. Ich habe mir zwar ein neues Icon gewünscht, das ist dann allerdings doch etwas gewöhnungsbedürftig.

‎Instagram
Preis: Kostenlos
Instagram
Preis: Kostenlos

Instagram hat in einem offiziellen Blogeintrag außerdem bekannt gegeben, dass die anderen Apps, also Boomerang, Layout und Hyperlapse, ebenfalls ein Update mit einem neuen Icon spendiert bekommen. Das Update für diese Apps ist bei mir, ich habe es nur auf einem iPhone getestet, ebenfalls schon verfügbar.

Wie gesagt, man muss sich an das neue Icon und die Optik erst mal gewöhnen. Es wurde aber Zeit, dass sich hier etwas tut, der Dienst ist mit der Zeit dann doch etwas in die Jahre gekommen und hat oftmals etwas altbacken gewirkt. Was sagt ihr zum Update? Gefällt euch das neue Design und Icon von Instagram?

Nachtrag: Einen durchaus interessanten Blogeintrag zum neuen Design gibt es bei Medium. Dort hat sich Ian, der Designchef bei Instagram, ausführlich geäußert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming

Motorola Moto G8 Plus soll 2019 kommen in Smartphones