Instagram hat 100 Millionen aktive Nutzer

Dienste

Das Fotonetzwerk Instagram, das nun bereits eine Weile zu Facebook gehört und vor Kurzem mit neuen Nutzungsbedingungen für Wirbel gesorgt hat, verkündet mal wieder aktuelle Nutzerzahlen. Über 100 Millionen aktive Nutzer (pro Monat) kann man aktuell bestätigen, seit Mitte Januar gab es also nochmal sein Wachstum um 10 Million aktive Nutzer. Bereits im Oktober 2012 verkündete man recht stolz 100 Millionen Nutzer erreicht zu haben, nun scheint man aber generell dazu übergegangen zu sein, nur noch aktive Nutzer als offizielle Zahlen zu verkünden, was auch mehr Sinn ergibt.

Es werden bis zu 40 Millionen Fotos täglich dort veröffentlicht, zudem werden im Schnitt 8500 “Gefällt mir” pro Sekunde und 1000 Kommentare pro Sekunde abgegeben. Von einem Einbruch der Nutzerzahlen kann also weiterhin keine Rede sein, wenn man den Betreibern glauben mag.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.