iOS 11: Neue öffentliche Beta ist da

Ios 11 Header

Ein letztes Mal: Es gibt eine neue öffentliche Beta von iOS 11. Es wird die letzte Beta sein, denn es handelt sich dabei um die so genannte Gold Master.

Eine Gold Master-Version ist eine Firmware, welche im Grunde fertig für den Release ist. Sie wird aber gerne noch mal ein paar Tage in der Öffentlichkeit getestet. Falls es keine Fehler gibt, dann wird sie danach genau so verteilt. Diese Gold Master ist nun als öffentliche Beta verfügbar. Wenn ihr euch die finale Version von iOS 11 also noch heute herunterladen wollt, dann müsst ihr diese Seite von Apple besuchen.

Ich habe in den letzten Beiträgen immer die Frage gestellt, ob man die Beta denn nun schon nutzen kann. Heute gibt es ein Ja. Die Gold Master ist in der Regel stabil genug für das Hauptgerät, eine Garantie übernehme ich dafür aber nicht. Wer ganz sicher sein möchte, der muss noch eine Woche warten, denn Apple hat heute auf der Keynote verkündet, dass iOS 11 am 19. September erscheinen wird.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung