iPhone 7: Möglicher Verkaufsstart und Bilder eines blauen Fakes

Apple iPhone 6s

Bisher stand im Raum, dass das neue iPhone am 16. September in den Verkauf gehen wird. Ein neues Gerücht deutet aber auf einen späteren Zeitpunkt hin.

Apple wird im September ein neues iPhone zeigen, das ist klar. Als ziemlich sicher gilt eine Präsentation am 7. September. Das würde bedeuten, dass man das neue iPhone vermutlich am 9. September in den Vorverkauf schickt. Als Verkaufsstart stand bisher der 16. September im Raum. Das könnte allerdings falsch sein.

Ein aktueller Bericht von 9TO5Mac zeigt nämlich einen internen Eintrag bei AT&T, einem amerikanischen Netzbetreiber, der auf einen Verkauf am 23. September, also eine Woche später, hindeutet. Das würde bedeuten, dass der Vorverkauf beim iPhone 7 für zwei Wochen angesetzt ist. Der Vorverkauf startet am 9. September.

Ein Blick auf die letzten zwei Jahre zeigt, dass beide Termine wahrscheinlich sind. Beim iPhone 6 musste man knapp eine Woche auf sein Gerät warten, beim iPhone 6s allerdings fast zwei Wochen. Eine dritte und unabhängige Quelle für einen möglichen Verkaufsstart haben wir aktuell allerdings nicht.

Blaues iPhone 7 Plus

Dafür machen seit gestern Bilder eines blauen iPhone 7 Plus die Runde im Netz und angeblich soll es sich um einen funktionierenden Prototypen handeln. Die Bilder zeigen jedenfalls ein Gerät, welches eingeschaltet ist. Es ist aber offensichtlich, dass wir hier entweder a) einen Fake, oder b) einen frühen Android-Nachbau sehen.

Ich persönlich würde auf ein simples Mockup tippen, welches nach dem Gerücht über ein blaues Modell entstanden ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Farbe des Gerätes toll finde. Aktuell gehe ich jedoch nicht davon aus, dass wir das kommende iPhone von Apple in diesem blauen Ton sehen werden.

Bilder ifeng (via BGR)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.