Iron Marines: Das „mobile Star Craft” für Android und iOS ist da

Gaming

Ich habe hier im Blog schon öfter über Iron Marines als „mobiles Star Craft” berichtet und seit heute kann man das Spiel auch herunterladen.

Ich muss zugeben: Auf dieses Spiel habe ich gewartet. Schon seit der ersten Preview von Iron Marines war ich gespannt auf das Spiel. Die Entwickler Ironhide, die einige vielleicht von Kingdom Rush kennen, haben das Spiel heute im Apple App Store und Google Play Store für knapp 5 Euro (inklusive In-App-Käufe) veröffentlicht.

Preis: 3,49 €+

Das Spiel wird selbst von den Entwicklern als „von Star Craft inspiriert” beschrieben und ich denke die Ähnlichkeit sieht man auch. Aber, Star Craft für Android und iOS wird wohl nie kommen und daher ist das wohl die beste mobile Version von diesem Spielkonzept, die es aktuell gibt. Ich bin mal gespannt, ob die Entwickler damit am Ende vielleicht einen ähnlichen Erfolg wie die Entwickler von Oceanhorn, was auch als Zelda-Klon bezeichnet wird und erfolgreich ist, haben werden.

Zeit für das Spiel hatte ich bisher ehrlich gesagt noch keine, doch die ersten Kritiken waren gut und die ersten Bewertungen sind ebenfalls sehr gut. Im Schnitt kommt das Spiel aktuell auf fast 5 Sterne. Falls euch solche Strategiespiele gefallen, dann dürften sich ein Blick auf Iron Marines definitiv lohnen.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.