Konzept: HTC Eerie HD3

Beim täglichen Durchstöbern meiner News stoße ich auch immer wieder auf interessante Konzept-Smartphones und so habe ich mir überlegt mal ein paar gute Konzepte zu sammeln und euch hier nach und nach vorzustellen, Konzepte wie das Flip Phone haben es ja schon auf mobiFlip.de geschafft ;)

Das heutige Konzept stammt vom Designer Wallec. Seine Vision eines perfekten Smartphone hat er in Form des HTC „Eerie“ HD3 ausgedrückt, ein sehr großes Smartphone mit Windows 7 als Betriebssystem. Zu den Daten: Ein 2 Ghz Snapdrgon-CPU in Kombination mit 64 GB Speicher und 2 GB RAM klingt für das kommende Jahr doch gar nicht so abwegig und auch die 12 Megapixel-Kamera auf der Rückseite ist realistisch. Etwas unrealistisch wird es bei der Wahl des Betriebssystems, neben Windows 7 soll man hier auch parallel Android und Windows Phone 7 booten können.

Das ganze hat aber folgenden Sinn: Wem der 4,7“ große Touchscreen nicht ausreicht, der kann sein HTC Eerie HD3 mit einem Monitor verbinden und es so auch als mobilen Rechner mit Windows 7 als Betriebssystem nutzen. Auch das ist nicht unwahrscheinlich, ein solches System hat Motorola schließlich ja erst mit dem Atrix 4G auf den Markt gebracht, statt Windows 7 gibt es jedoch ein abgespecktes Linux.

Ihr seht also, dass dieses Konzept gar nicht mal so unrealistisch ist, vielleicht wird es kein Gerät geben, auf welchem Android und Windows Phone gleichzeitig installiert sind, Möglichkeiten wie ein sekundären Betriebssystem für den Einsatz an einem TV oder Monitor spielen in den kommenden Jahren aber denke ich eine große Rolle.

Specification

Size

– Height: 120 mm
– Width: 66 mm
– Thickness: 11 mm
– Weight: 165 grams with battery

Display

– Type: Capacitive touch screen
– Resolution: 600 X 1000 WSVGA

Operating System

a) Microsoft Windows 7 Mobile Edition with HTC Sense
b) Android 2.5 with HTC Sense
c) Windows Phone® 7 Series

Buttons

– OLED Touch Panel

Storage

– ROM: 64 GB
– RAM: 2 GB
– Expansion slot: microSD™ memory card (SD 2.0 compatible)

CPU Processing Speed

– 2GHz Snapdragon™ processor with low power option

Power & Battery

– Battery type: Rechargeable Lithium-ion battery
– Capacity: 1500 mAh
– Talk time:
* WCDMA: Up to 350 mins
* GSM: Up to 400 mins
– Standby time:
* WCDMA: Up to 500 hours
* GSM: Up to 600 hours
– Video playback Up to 8 hours
– Audio playback: Up to 15 hours
– PC Mode on battery: Up to 300 mins

Internet

– 4G
– 3G
– GPRS
– EDGE
– Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g

Tethering

– Internet Sharing through USB or Bluetooth
– Wi-Fi Router

Bluetooth

– Bluetooth® 2.1 with Enhanced Data Rate
– Supported profiles: A2DP, AVRCP, BIP, BPP, DUN, FTP, GAP, GOEP, HFP, HID, HSP, OPP, PAN, PBAP, SAP,

Camera

– 12 megapixel color camera
– Auto focus
– 4 LED flashlight
– 9 mm zoom lens
– Video capture in HD 1080p resolution
– Second camera: 1 megapixel color camera

Connectors

– 3.5 mm stereo audio jack
– Standard Micro-USB
(5-pin micro-USB 3.0)
– Mini-HDMI

Location

– Internal GPS antenna
– HTC Footprints™
– Digital Compass

Sensors

– G-Sensor
– Proximity sensor
– Ambient light sensor

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.