Kostenlose Netatmo Menübar-App für Mac OS

Netatmo Menu Bar app OSX

Ich setze bereits eine ganze Weile auf eine Netatmo Wetterstation und bin sehr zufrieden. Die Station misst die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, den CO2-Gehalt und den Geräuschpegel, zudem gibt es ein wasserdichtes Außenmodul dazu. Unter anderem gefällt mir zudem, dass man die gewonnenen Daten für diverse Zwecke nutzen kann. Die gemessenen Werte werden in dem dazugehörigen Onlinedienst gesammelt und lassen sich auf einer Landkarte anzeigen oder per API für die offizielle App, externe Dienste wie IFTTT oder auf der eigenen Webseite nutzen.

Unter Mac OS (nicht nur) gibt es zudem die Möglichkeit, die Infos auch direkt in der Systemleiste anzuzeigen, dafür stehen mehrere kostenpflichtige Tools im Mac App Store zur Verfügung. Wer auf Diagramme innerhalb dieser Tools verzichten kann, der sollte mal einen Blick auf die Netatmo Menübar-App von BrickyBox werfen. Diese ist zwar nicht mehr neu, funktioniert aber nach wie vor ohne Probleme, ist kostenfrei und läuft auch astrein unter Mac OS Yosemite.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones