Kostenlose Netatmo Menübar-App für Mac OS

Netatmo Menu Bar app OSX

Ich setze bereits eine ganze Weile auf eine Netatmo Wetterstation und bin sehr zufrieden. Die Station misst die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, den CO2-Gehalt und den Geräuschpegel, zudem gibt es ein wasserdichtes Außenmodul dazu. Unter anderem gefällt mir zudem, dass man die gewonnenen Daten für diverse Zwecke nutzen kann. Die gemessenen Werte werden in dem dazugehörigen Onlinedienst gesammelt und lassen sich auf einer Landkarte anzeigen oder per API für die offizielle App, externe Dienste wie IFTTT oder auf der eigenen Webseite nutzen.

Unter Mac OS (nicht nur) gibt es zudem die Möglichkeit, die Infos auch direkt in der Systemleiste anzuzeigen, dafür stehen mehrere kostenpflichtige Tools im Mac App Store zur Verfügung. Wer auf Diagramme innerhalb dieser Tools verzichten kann, der sollte mal einen Blick auf die Netatmo Menübar-App von BrickyBox werfen. Diese ist zwar nicht mehr neu, funktioniert aber nach wie vor ohne Probleme, ist kostenfrei und läuft auch astrein unter Mac OS Yosemite.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung