Laden zum Rabattpreis: Shell startet Elektroauto-Aktion – für nur 3 Tage


Shell Deutschland kündigt für das Wochenende vom 1. bis 3. August eine befristete Preisaktion für das Laden an seinen Ultraschnellladesäulen an. Sie gilt von Freitag, 10:00 Uhr, bis Sonntag, 23:59 Uhr.
In diesem Zeitraum wird der Preis auf 0,39 Euro pro Kilowattstunde gesenkt, was etwa 20 Cent unter dem aktuellen Durchschnittswert liegt. Die Aktion gilt an allen Shell-Recharge-Ultraschnellladesäulen in Deutschland und setzt die Nutzung der Shell-Recharge-App oder Ladekarte voraus.
Kunden, die zusätzlich ein kostenpflichtiges E-Deal-Abo für 4,99 Euro pro Monat abgeschlossen haben, erhalten während der Aktion einen noch niedrigeren Tarif von 0,29 Euro pro Kilowattstunde. Diese Maßnahme ist auf private Nutzer beschränkt und erfordert keine weitere Registrierung, sofern die App oder Ladekarte bereits vorhanden ist.
Aktion im Rahmen eines Pilotprojekts zum dynamischen Preismodell
Die Preissenkung ist Teil eines seit Juli 2025 laufenden Pilotprojekts zum dynamischen Preismodell bei Shell Recharge. Ziel ist es, durch flexible Strompreise das Ladeverhalten von E-Autofahrern zu beeinflussen. Insbesondere soll das Laden in Zeiten gefördert werden, in denen viel Strom aus erneuerbaren Energien im Netz verfügbar ist.
Das Angebot umfasst insgesamt rund 1.700 Ladepunkte in ganz Deutschland. Shell verspricht sich von dem Modell auch eine bessere Auslastung seiner Ladeinfrastruktur. Weitere Informationen zum E-Deal und zur Preisaktion stellt das Unternehmen auf seiner Website bereit.
-->
Cool – dachte ich
Bin noch kein Kunde gewesen, App herunterladen, Daten und Kreditkarte hinterlegt, Säule um die Ecke gesucht und hingefahren, alles frei, super!
Wollte dann laden, Kommunion in der App: „Bitte Ladekarte auswählen/aktivieren“
Da ich ja Neulinge bin habe ich natürlich noch keine, muss ich mir erst zusenden lassen. Dauert natürlich… bis dahin ist diese Aktion vorbei!
Willkommen in der Elektromobilität… :-/
Du warst an einer Shell-Säule und konntest nicht ausschließlich mit der App laden? Genau das soll die Aktion ja auch ermöglichen.
Genau das war das Problem, ich wurde in der App aufgefordert, eine physische Ladekarte meiner Kreditkarte zuzuordnen, da ich die ja nicht habe, weil bislang noch kein Kunde, ging das mit dem Laden nicht…
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr schöne Aktion!
Das ist doch schön. Angenehm für die ganzen Familien, die jetzt mit ihren Kindern angesichts der Sommerferien in den Urlaub fahren.