LG G Pad 10.1 soll noch in diesem Monat in Europa erhältlich sein

LG G Pad 10.1 Header

LG hat bekannt gegeben, dass das neue Android-Tablet G Pad 10.1 noch diesen Monat in Europa (und somit Deutschland) im Einzelhandel erhältlich sein soll.

LG kündigte im Mai drei neue Tablets mit Android an, die man so langsam aber sicher auch in den Einzelhandel bringt. Das LG G Pad 10.1 wird das nächste Modell sein, es soll noch im Juli in Europa landen und wird das L Pad 7.0 unterstützen, welches in den nächsten Wochen für 199 Euro erhältlich sein soll. LG nennt allerdings immer noch keinen Preis für das Modell. Weder für die USA, wo es übrigens zuerst erhältlich sein soll, noch für Europa. Hier müssen wir also noch ein paar Tage abwarten.

Zu den Spezifikationen gehört ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, ein 1,2 GHz starker Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher, ein Slot für microSD-Karten, eine Kamera mit 5 Megapixel auf der Rückseite und ein Akku mit 8000 mAh. Das G Pad 10.1 ist 260,9 x 165,9 x 8,9 Millimeter groß und wiegt 523 Gramm. Abschließend gibt es noch mal eine Infografik, welche ein paar Software-Highlights hervorheben soll.

GPad 10.01_2 outline

quelle lg

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 10 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 12 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 14 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 16 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 16 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 18 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 22 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 22 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 23 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 23 Stunden