LG G2: Android 5.0 Lollipop für Telekom-Geräte wird verteilt

lg_g2_header

Die Telekom hat gestern bekannt gegeben, dass das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G2 fertig ist und ab sofort zur Verfügung steht.

Seit dem 1. April verteilt LG das Lollipop-Update für das G2. Zum Start war es aber nur für Geräte von Vodafone verfügbar. Gegen Ende des Monats waren dann die freien Geräte mit dabei und jetzt folgen die von der Telekom. Laut einem Eintrag im Forum der Telekom wird das Update ab sofort verteilt.

Wie die Telekom verkündet, ist das Update nur über die Webseite von LG und die PC Suite verfügbar. Als Over-The-Air-Update gibt es kein Lollipop. Warum das mit den OTA-Updates bei LG so ein Problem ist, ist mir auch ein Rätsel, der Umweg über eine Software für den PC oder Mac ist jedenfalls sehr lästig.

Da wir momentan kein LG G2 von der Telekom hier haben, können wir das leider nicht selbst prüfen. Wie immer gilt: Solltet ihr ein solches haben und das Update angeboten bekommen, hinterlasst uns einen kurzen Kommentar. Wir bedanken uns bei unserem Leser Michael für diesen Hinweis.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.