LG G5: Android 7.0 Nougat als OTA-Update verfügbar

LG verteilt seit einigen Tagen das Update auf Android 7.0 Nougat, bisher war es allerdings noch nicht als OTA-Update in Deutschland verfügbar.

Das scheint sich mittlerweile geändert zu haben. Unser Leser Siad hat uns gestern eine Mail geschickt und berichtet, dass ihm das Update auf Android 7.0 Nougat auf seinem LG G5 angeboten wurde. Es sieht also ganz so aus, als ob der Rollout des OTA-Updates begonnen hat. Wir haben auch einen Screenshot erhalten:

Die Verteilung von Android 7.0 für das G5 wurde bereits im November eingeläutet und kam vor ein paar Tagen auch in Deutschland an. Allerdings noch nicht als OTA-Update, sondern nur über die LG Bridge. Dieser Weg ist vielen zu umständlich, daher ist der Rollout des OTA-Updates mit Sicherheit eine gute Nachricht.

Wir haben aktuell kein G5 hier, um das selbst zu überprüfen. Ihr könnt aber gerne mal in die Einstellungen gehen und dort manuell nach einem Update suchen. Wenn euch dieses angeboten wird, dann würden wir uns über einen Kommentar unter diesem Beitrag (inklusive Info, ob freies oder Netzbetreiber-Gerät) freuen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.