Lumia 830 wird eingestellt, Nachfolger im Anmarsch?

Nokia Lumia 830 Hands-on (3)

Microsoft hat anscheinend die Produktion des Lumia 830 eingestellt und nach dem die Restbestände verkauft wurden, ist Schluss. Höchste Zeit einen Nachfolger auf den Markt zu bringen. Doch wann kommt dieser?

Nach dem Lumia 930 präsentierte Nokia im letzten Jahr auch das Lumia 830 und dieses bekam durchaus positive Kritiken. Wäre es nicht so teuer gestartet, meiner Meinung nach, wäre es glaube ich erfolgreicher gewesen. Microsoft wird das Modell aber jetzt, knapp 10 Monate nach Marktstart, einstellen.

Warum macht man so etwas? Da gibt es mehrere Optionen. Die logischste ist wohl einfach, dass es sich nicht mehr verkauft. Eine weitere ist, dass bald ein Nachfolger ansteht. Dieser soll ja mittlerweile wieder auf der Agenda stehen, daher also womöglich der Schritt das alte Modell jetzt einzustellen.

Das Lumia 830 soll in den Stores und bei der Vermarktung erst mal durch das Lumia 735 ersetzt werden. Doch auch das Lumia 930 dürfte als Alternative in Frage kommen, immerhin ist der Preis hier mittlerweile bei knapp 350 Euro im Einzelhandel angelangt. Das Lumia 830 kostet immerhin nur 60 Euro weniger.

Ein Flaggschiff für Windows 10 Mobile ist eine Sache, aber nicht jeder will mit einem Modell für 600+ Euro einsteigen, daher wäre eine etwas günstigere und trotzdem noch hochwertig ausgestattete Option für Weihnachten vielleicht gar nicht so schlecht. Ich würde für 2015 jedenfalls auf ein Lumia 840 tippen.

quelle wmpu

Teilen

Hinterlasse deine Meinung