Mozilla plant neues Branding für die Firefox-Marke

Mozilla Firefox Branding Neu Header

Firefox kennen die meisten als Browser für PCs und Smartphones, doch Mozilla möchte das ändern und passend dazu kommt auch ein neues Branding.

Woran denkt ihr bei Firefox? Vermutlich an einen Browser und mit diesem sicher auch an das folgende Logo mit dem Fuchs und der Weltkugel, das ihn bekannt gemacht hat:

Firefox Ios

Doch Mozilla will mehr aus Firefox machen und ein neues Branding für die Marke etablieren. Es gibt noch mehr Produkte als nur den Firefox-Browser und einige davon sind bereits in Planung. Das Firefox-Branding soll in den kommenden Monaten neu positioniert werden und man verfolgt hier zwei Ansätze (System 1 und System 2).

Mozilla Firefox Branding Neu System

Im hauseigenen Blog hat Mozilla diese beiden Ansätze mit vielen Mockups geteilt und bittet die Nutzer nun auch um Feedback. Das neue Branding soll zusammen mit der Community entstehen. Gefällt mir und ich finde beide Ansätze nicht schlecht, wobei System 1 meiner Meinung nach eher zu Mozilla passt, System 2 ist etwas abstrakter.

Firefox versinkt so langsam aber sicher in einer Nische und vielleicht kann man mit einem modernen Look ja wieder ein paar Nutzer zurück/dazu gewinnen.

Mozilla Firefox Branding Neu Mobile

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.